25 - 04 - 2024
 

Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hits 10978
Incident Location Details

St2105
Date 19.03.2017
Alertingtime 18:10 Uhr
Incident End Time 21:45 Uhr
COM_EINSATZKOMPONENTE_FORM_LBL_EINSATZBERICHT_EINSATZDAUER 3 Std. 35 Min.
Alerting Type Funkmeldeempfänger und Sirene
Taskforce

Feuerwehr Törring
Polizei
    BRK
      Feuerwehr Kay
        sonstige Kräfte
        Technische Hilfeleistung

        Incident Report

        Am Sonntag kurz nach 18 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105 zwischen Tengling und Wiesmühl. Nach ersten Erkenntnissen war eine Frau mit einem Opel Corsa von Tengling in Richtung Wiesmühl unterwegs, als sie zwischen Haus und Weilham frontal mit einem Wohnmobil zusammenstieß

        Bei dem Zusammenstoß wurde der Motor aus dem Opel gerissen und flog in eine angrenzende Wiese, das Wohnmobil landete auf der Beifahrerseite. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle ankamen, lag die Frau bereits leblos auf der Straße. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

        Wie vor Ort zu erfahren war, würde nach aktuellem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass sie nicht angegurtet war. Der Fahrer des Wohnmobils konnte sich leichtverletzt aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom BRK vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Es soll einen Augenzeugen geben, der kurz vor dem Unfall ein Auto mit auffälligen Fahrverhalten bei der Polizei gemeldet hat. 

        Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Törring und Kay, das BRK mit Rettungswagen und Notarzt und der Rettungshubschrauber Christoph14.

        FDL/Lamminger

         

        Other Informations

        Incident Pics