26 - 04 - 2024
 

Brand Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Hits 7081
Incident Location Details

Tengling, Wimpasing
Date 20.08.2016
Alertingtime 22:29 Uhr
Incident End Time 01:30 Uhr
COM_EINSATZKOMPONENTE_FORM_LBL_EINSATZBERICHT_EINSATZDAUER -1259 Min.
Alerting Type Funkmeldeempfänger und Sirene
Firefighters on Duty 50
Taskforce

Feuerwehr Törring
Polizei
    BRK
      Feuerwehr Palling
        Feuerwehr Taching
          Feuerwehr Waging
            Feuerwehr Kay
              Feuerwehr Tengling
                Brandeinsatz

                Incident Report

                Gegen 22.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle in Traunstein über Notruf mitgeteilt, dass ein Einfamilienhaus in Taching in Brand geriet. Beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Dem schnellen und professionellen Handeln der eingesetzten Feuerwehren aus dem Landkreis Traunstein war es zu verdanken, dass sich die Flammen nicht auf Nebengebäude ausbreiten konnten.

                Das 1815 gebaute, denkmalgeschützte Gebäude wurde durch den Brand völlig zerstört, der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

                Der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache. Bereits am Sonntag führte diese das zuständige Fachdezernat für Brandermittlungen fort.

                Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

                Text: Chiemgau24

                Foto: FDL

                 

                Other Informations

                Incident Pics