150-jähriges Gründungsjubiläum
14.08.2024 - 18.08.2024
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - 21.11.2022 Foto: FDL/Lamminger
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - 12.01.2021
Feuerwehrgerätehaus
28 - 03 - 2024

Fridolfing - Ein Großbrand auf einem Bauernhof sorgte in der Nacht auf Montag für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

Der bei dem Brand entstandene Sachschaden dürfte siebenstellig sein, so die ersten Schatzungen vor Ort. Gegen 23:30 war das Feuer fast zeitgleich durch einen Nachbarn und den Geschädigten selbst per Notruf gemeldet worden. Mehr als 130 Einsazkräfte umliegender Feuerwehren rückten zur Brandbekämpfung an. Ihnen gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und weitere Bereiche der Landwirtschaft zu verhinder. Die mit einer Photovoltaikanlage ausgestattete Halle, in der landwirtschaftliche Geräte untergebracht waren, konnte nicht miehr gerettet werden. Auch zwei Pferde gelang es nicht mehr zu retten, sie verendeten bei dem Brand. Rettungsdienst und Notarzt versorgten vor Ort vorsorglich fünf Personen. Nach jetzigen Erkenntnissen blieben diese jedoch unverletzt.

Bereits in der Nacht nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes die ersten Ermittlungen auf, die nun vom zuständigen Fachkommissariat der Kripo Traunstein fortgeführt werden. Derzeit liegen dort noch keine Erkenntnisse zur Brandursache vor.

Detailierter Einsatzbericht