150-jähriges Gründungsjubiläum
14.08.2024 - 18.08.2024
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - 21.11.2022 Foto: FDL/Lamminger
Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall - 12.01.2021
Feuerwehrgerätehaus
23 - 04 - 2024

Palling - Großeinsatz für die Feuerwehren rund um Palling: Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen hatte ein Hackschnitzelhaufen in einer Scheune stark gequalmt. 

 Am Sonntagmorgen wurden gegen 6.15 Uhr die Feuerwehren Palling, Tengling, Törring und das BRK Fridolfing und die SEG Alztal alarmiert.Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Holzbrunn (Gemeinde Palling) hatte ein Hackschnitzelhaufen in einer Scheune stark gequalmt. Die Feuerwehr löschte den glimmenden Holzhaufen ab und schaufelte im Anschluss den Hackschnitzelhaufen aus der Scheune. 

Nach ersten Einschätzungen könnte ein technischer Defekt die Ursache für den Brand gewesen sein. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Einsatzkräfte waren rund drei Stunden im Einsatz.

Laut Polizeiangaben entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Es wurde niemand verletzt. Von den Feuerwehren waren rund 50 Mann im Einsatz. 

Detailierter Einsatzbericht

Text: Chiemgau24