18 - 04 - 2024
 

HIT

HIT
Hits 4213
Incident Location Details

Tengling
Date 03.06.2018
Alertingtime 17:35 Uhr
Incident End Time 18:25 Uhr
COM_EINSATZKOMPONENTE_FORM_LBL_EINSATZBERICHT_EINSATZDAUER 50 Min.
Alerting Type kein Bild
Firefighters on Duty 2
Taskforce

Feuerwehr Törring

    Incident Report

    Am Sonntagnachmittag,des 3. Junis, kam es am Waginger See zu einem Badeunfall, bei dem ein 32-jähriger Mann leblos aus dem Wasser geborgen wurde. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

    Über die Integrierte Leitstelle Traunstein wurde gegen 14.20 Uhr mitgeteilt, dass offensichtlich drei Männer, alles deutsche Staatsangehörige aus dem Landkreis Traunstein, mit einem Ruderboot gekentert sind und eine Person abgängig ist. Nach ersten Information soll sich der Unfallort im Bereich des Ablaufs „Götzinger Ache“ befinden.

    Während die zwei geretteten Männer an einem nahegelegenen Campingplatz von der Wasserwacht betreut wurden,suchten weitere Einsatzkräfte der Wasserrettung mit Hilfe eines Sonargeräts nach dem Vermisste n. Gegen 15 Uhr wurde in der Nähe des Unfallortes ein Kontakt in fünf Meter Tiefe festgestellt.Der Bereich wurde von Tauchern abgesucht und im weiteren Verlauf konnte der 32-Jährige nur mehr tot geborgen werden. Die verständigten Angehörigen werden durch das Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.

    Der Kriminaldauerdienst (KDD) der Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. Diesbezüglich sind zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben möglich.

    Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd