HIT Einsatz

Datum 25.07.2012
Einsatzdauer 0 Min.

Helfer-Interventions-Team (HIT)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch, den 25.07.2012 gegen 16:00 Uhr im Gemeindebereich von Engelsberg. Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Traunstein befuhr die Kreisstraße TS 9 von Engelsberg in Richtung Taufkirchen, geriet kurz vor der Abzweigung Oberau aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel eines 51-jährigen aus dem Landkreis Traunstein zusammen. Beide Pkws waren nur mit einer Person besetzt.

Durch den Zusammenstoß wurde der jüngere Mann so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 51-jährige Engelsberger erlitt durch den Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Kreiskrankenhaus Traunstien verbracht.