VU Tettenhausen 09.04.14

Einsatzdauer 17 Min.

Feuerwehr Fridolfing
    Feuerwehr Tettenhausen

Am Mittwochnachmittag, 9. April, ereignete sich gegen 14.00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der TS26 Tettenhausen Richtung Fridolfing. Ein 63-jähriger Mann aus Traunreut war mit seinem Audi in Richtung Fridolfing unterwegs, als er laut Polizei aus Unachtsamkeit auf Höhe Harmannschlag auf die Gegenfahrbahn kam. Dort erwischte er einen entgegenkommenden Pakettransporter, rammte ihn seitlich, verlor sein Vorderrad und kam erst circa 200 Meter nach dem Aufprall zum Stehen.

Der Transporter, der von einem 32-Jährigen gesteuert wurde, kam durch den Aufprall ins Schleudern und seitlich zum Liegen. Der Paketfahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien. Beide Unfallbeteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.Der Schaden beläuft sich laut Polizei aber auf 30.000 Euro.

Text: Chiemgau 24

Fotos: FDL News