19 - 04 - 2024

Brandeinsatz > Sonstiges

Ollerding
Datum 22.01.2023

Gegen 11.20 Uhr wurden am späten Sonntagvormittag (22. Januar) mehrere Feuerwehren aus der Region, das Bayerische Rote Kreuz und die Polizei wegen eines Brandes im Tittmoninger Ortsteil Ollerding alarmiert. Beim Eintreffen der Helfer stand auf dem landwirtschaftlichen Anwesen ein Nebengebäude, in dem sich neben landwirtschaftlichen Gerätschaften auch eine Hackschnitzelanlage befindet, bereits in Vollbrand.

Den rund 160 Helfer der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren gelang es bis zum frühen Nachmittag, die Flammen zu löschen. Erfolgreich konnte dabei ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude des Hofes verhindert werden. Menschen wurden zum Glück bei dem Brand nicht verletzt, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Ersten Schätzungen zu Folge beträgt dieser mindestens eine Viertel Million Euro.