VU mit PKW und Person

Datum 22.04.2016
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

sonstige Kräfte

Am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2093 bei der Abzweigung nach Unteröd zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und die anderen drei Personen leicht verletzt wurden.

Eine 77-Jährige Tittmoningerin wollte mit ihrem Auto von Unteröd kommend nach links in die Staatsstraße einfahren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten VW Golf, der mit vier Personen besetzt und in Richtung Wiesmühl unterwegs war.Der Fahrer des Golf, ein 42-Jähriger Mann aus Burgkirchen konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Golf fuhr mit der Fahrzeugfront in die linke Front des Wagens der Frau.

Der Golf-Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, während sein Beifahrer mit schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Frau sowie die beiden auf dem Rücksitz des Golf befindlichen Mitfahrer wurden leicht verletzt und kamen mit weiteren Rettungsfahrzeugen ebenfalls ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 8500 Euro. Die Feuerwehr Törring war mit ca. 15 Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Absicherung und Säuberung der Unfallstelle sowie Verkehrslenkung. Insgesamt waren vom BRK der Rettungshubschrauber Christoph 14, sowie zwei Rettungswägen, ein Notarzt und ein weiterer Krankenwagen vor Ort.

Text: Chiemgau24
Foto: FDL/Lamminger