Schwerer Unfall auf der St2093

Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene

Feuerwehr Kay
    sonstige Kräfte

Am Montagvormittag ereignete sich gegen 10.35 Uhr ein schwerer Unfall im Landkreis Traunstein. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Tittmoning war mit einem Ford Ka auf der Staatsstraße 2093 von Wiesmühl bei Tittmoning in Richtung Palling unterwegs.
    In einer Linkskurve kurz vor der Abzweigung Oberöd verlor sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die junge Frau wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt und an der Unfallstelle von Ersthelfern, Sanitätern und Notarzt versorgt.
    Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph14 in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Es waren der Rettungsdienst, ein Notarzt, Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Kay und Törring, und das Kriseninterventionsteam im Einsatz. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte verstarb die 18-Jährige Tittmoningerin im Krankenhaus Traunstein. Sie erlag den schweren Unfallverletzungen.

Text: mh/red24 und FDL/Lamminger / Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Fotos: FDL News