HIT Einsatz

Kay Staatsstraße 2105
Datum 13.05.2015

Helfer-Interventions-Team (HIT)

Gegen 23.30 Uhr ereignete sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105 auf Höhe Kay (Gemeinde Tittmoning). Ein junger Audi-Fahrer war nach ersten Einschätzungen auf der Staatsstraße 2105 von Kay in Fahrtrichtung Burghausen unterwegs, als er auf Höhe des neuen Fußballplatzes aus noch ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum krachte. Der Autofahrer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst in das Klinikum Traunstein gebracht.

Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe vom Wohnort des Fahrers. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter von der Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle bestellt. Es waren die Feuerwehren Kay, Kirchheim und Tittmoning und das BRK im Einsatz. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

Quelle: chiemgau24.de